Home Klubporträt Klubanlässe Projekte Links Mitglied werden Login
Kiwanis

Soziale Projekte


Wir vom Kiwanis Club Egg am Pfannenstiel machen es uns zur Aufgabe, Projekte von Jugendlichen für Jugendliche in der Region zu unterstützen. Um damit einen Beitrag an die Zukunft unserer Gesellschaft zu leisten. Dazu organisieren wir Anlässe wie um die Weihnachtszeit eine Benefizvorstellung im Zirkus Conelli und sammeln Spenden an Marktständen vor Ort. Zusätzlich beteiligen wir uns an internationalen Kiwanis-Spendenaktionen.

Wem wir schon helfen durften
Im Verlaufe unseres jungen Klublebens haben wir schon einige Institutionen mit namhaften Beträgen oder mit Rat und Tat unterstützen können, zum Beispiel

Projekt "midnight goes free" der offenen Jugendarbeit Egg
Vereinigung Cerebral Aargau
Pfadi Chelle und Heureka Egg, Esslingen, Zumikon
Onkologie des Kinderspitals Zürich
Kispex, Kinderspitex des Kanton Zürich
Kinderkrippe Esslinäscht Esslingen
Kinderkrippe Schneggehüsli Egg
Beratungsstelle Castagna Zürich
Stiftung Hear the World Stäfa
Kiwanis Club Egg am Pfannenstiel
c/o Gasthof St. Antonius
Flurstrasse 3
8132 Egg bei Zürich

secretary.egg@kiwanis.ch
www.kiwanis-egg.ch

Was wir tun

Wir glauben, dass die Jugend und ihre Vorstellungen und Ideen zur Gestaltung einer lebenswerten Gemeinschaft, Umwelt und Arbeitswelt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Zukunft unserer Gesellschaft spielen.

Wir machen es uns deshalb zur Aufgabe, regionale Projekte von von Jugendlichen oder für Jugendliche finanziell oder materiell zu unterstützen.

Wir helfen nicht nur, wenn Not und Probleme entstanden sind, wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten präventiv dazu beitragen, dass sie gar nicht erst entstehen.

Wir organisieren Spendenaktionen und Benefiz-Anlässe und engagieren uns für Förderprojekte.

Wir unterstützen unsere und Ihre Zukunft.